zwei flüsse | two rivers

” Unaufhaltsam zieht er dahin, als lausche er dem eigenen Rhythmus,
erzählend verliert er sich letztlich in der Unendlichkeit. (Barbara Cleff)

Der Fluss als choreografischer Impuls, mal hintersinnig, mal offensichtlich, mal humorvoll fragend oder nachdenklich. Was spüren wir, was nimmt uns mit, was fließt vorbei? Ein Rauschen – Ein Plätschern – Der Atemfluss?

Ein Tanztheaterprojekt mit Menschen ab 55

“der westen” schrieb zur Werkschau

Abendzettel (PDF)

Künstlerische Leitung und Choreographie Wuppertal: Barbara Cleff

Bühne/Kostüme: Barbara Cleff                                                                                                       Musikcollage/Auswahl: Barbara Cleff

Ensemble aus Wuppertal

Künstlerische Leitung und Choreographie Mülheim: Nicole Elisabeth Schillinger
Ensemble aus Mülheim

Medienkunst/Workshopleitung: Han Halewijn

Assistenz: Celia Hickey

Beleuchtungskonzept: Ringlokschuppen Ruhr
Produktion/Koproduktion: Eine Kooperation zwischen dem Ringlokschuppen Ruhr und der Bergischen VHS Solingen Wuppertal
Gefördert von:
Fonds “Kultur und Alter” des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen und der Sparkasse Mülheim an der Ruhr
Uraufführung: Februar 2013, Ringlokschuppen Ruhr